Morsch, Stefan, Osten, Mareike von u. Rübel, Iris: Pellworm – Kleine Ansichten

Product no.: 978-3-89754-127-6
10.50
Price incl. VAT, plus delivery


„Pellworm - kleine Ansichten“ unterscheidet sich von allen anderen Büchern zum Thema ?Pellworm?: es ist ein Bildband und ein Reiseführer, ein Photoalbum und ein Stück Erinnerung an einen schönen Urlaub.
Es ist so konzipiert, daß der Leser anhand der am Anfang stehenden Karte eine Rundreise über die Insel machen kann, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder — wenn es denn sein muß — auch mit dem Auto. Dabei stehen die Bilder im Vordergrund, die einzelnen Stationen der Rundreise sind bewußt spärlich betextet, denn wer mehr Informationen haben möchte, kann beispielsweise zu dem Buch „Insel im Wattenmeer“ von Georg Quedens greifen. Es geht uns um die ’kleinen AnsichtenŒ, wie es der Titel schon sagt, und die können nunmal auch in einer Pharisäertasse gefunden werden. Natürlich stellt diese Buch auch die rein subjektive Sicht seiner Autoren dar! Das Buch soll Pellwormer Urlaubs- und Tagesgäste ansprechen, die die Insel einmal anders betrachten wollen, es soll aber auch Menschen neugierig machen, die bislang noch nicht auf Pellworm waren und sich durch dieses Buch zu einer Reise dorthin anregen lassen.

Browse this category: regionalia