Mergenthaler, Markus (Hg.): Karl Mays Traumwelten

Product no.: 978-3-89754-405-5
29.90
Price incl. VAT, plus delivery


Hardcover, 48 Seiten, 45 Abb., inkl. Audio-CD

KARL MAY, der meistgelesene Schriftsteller in deutscher Sprache, begeistert auch heute noch viele Leser von jung bis alt. In seinen Werken hat sich Karl May eine eigene Welt geschaffen, die er farbenprächtig und detailverliebt schildert. Heldenhafte und schurkische Gestalten, wilde Tiere und exotische Landschaften, spannende und packende Szenen lässt der Schriftsteller in unserer Fantasie lebendig werden. Doch es blieb nicht ausschließlich bei den Bildern in den Köpfen der Leser. Seit Karl May Mitte der 70er Jahre des 19. Jahrhunderts erste Texte für Kalender, Unterhaltungs- und Familienzeitschriften zu schreiben begann, inspirierten die imaginären Reiseerlebnisse auch Grafiker und Illustratoren, Mays Fantasien in unterschiedlichsten Techniken zu Papier zu bringen. Die innenliegende Hör-CD im bebilderten Begleitbuch des Knauf-Museums Iphofen stellt in einer neuen Form einzelne Künstler und ihre individuelle Interpretation zu Karl Mays Werk vor.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: art and history of art, Publications Knauf-Museum Iphofen