Doehlemann, M.; Lehmann, H. G.: Der geliebte Chiemsee mit seinen Launen


Doehlemann, M.; Lehmann, H. G.: Der geliebte Chiemsee mit seinen Launen

Product no.: 978-3-89754-490-1
19.90
Price incl. VAT, plus delivery


978-3-89754-490-1, SC, DIN A 5 quer, 192 S., VK 19,90€

Der geliebte Chiemsee mit seinen Launen. Seltene Texte - frische Bilder. Texte von Martin Doehlemann, zahlreiche Abbildungen von Helmut Günter Lehmann

Der Chiemsee hat viele Gesichter und wechselt häufig die Stimmung. Nur an dunstigen oder wolkenverhangenen Tagen ist er „das bayrische Meer“. Ansonsten ist das Ufer auf der anderen Seite je nach Wetterlage nah oder fern erkennbar. Den in diesem Band versammelten älteren und neuen Dichtern und Schriftstellern gelingt es vortrefflich, die Launen des Sees und deren Folgen für die Menschen darzustellen – und der Künstler Helmut Günter Lehmann fügt seine eigenwilligen Bilder hinzu.
Die Chiemseelandschaft ist geschichtsträchtig und um das große Gewässer und seine Inseln ranken sich zahlreiche Geschichten: von Göttern, Heiligen, Künstlern und Sündern aller Art, von denen uns viele in diesem Buch begegnen – einschließlich bayrischen Politikern, vor denen die idyllische Alz, der Ausfluss aus dem Chiemsee, gerettet werden musste.
Ein reichhaltiger Sammelband mit vielen ungewöhnlichen Bildern.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: novels and biographies, home