Hetzfelder Flößerkalender - Heiner Schreiber 2016

Product no.: 978-3-89754-476-5
Price 12.90 €
9.90
You save 3.00 €
Price incl. VAT, plus delivery


Die Künstlergilde Hetzfelder Flößerzunft ehrt mit diesem Kalender ihr Mitglied Heinrich Schreiber „Klüpfelheiner“ zum 8o. Geburtstag im Jahr 2o15. Heiner ist nicht nur Meister des Steins, auch seine graphischen Werke sowie seine Metallarbeiten versetzen uns immer wieder in Bewunderung. Sein künstlerischer Ausdruck spiegelt unser Leben. Wie selbstverständlich
trägt ein Flösser einen Christophorus mit dem Jesusknaben. Daneben, ganz sinnlich, die Klößfraa, austeilend vor einer gefräßigen Menge. Selbst gläubiger Christ, schuf er die anklagende Stele des Pfeiff erhänsle. Witz und Ironie erfährt man nicht nur bei einer Begegnung mit ihm, sie stecken in seinen Arbeiten. Heiner fordert seine Zeitgenossen: Man muss sich ihn „erarbeiten“! Nur so ist tiefes Verständnis und letztlich Freude an seiner Kunst möglich. Wir dürfen ihn erleben, dafür
sind wir unserem Ehrenmitglied zu großem Dank verpfl ichtet!

Browse this category: regionalia